Divided Basket

Seit einiger Zeit stolpere ich im großen weiten Internet immer wieder über einen bestimmten Schnitt, den Divided Basket von Anna von Noodlehead. Ich habe schon den einen oder anderen Stoffkorb bzw. Taschen in der Art genäht, jedoch immer ohne die Unterteilung. Deshalb wollte ich den Schnitt unbedingt ausprobieren, denn oft habe ich gelesen, dass die Trennwand besonders ausgeklügelt genäht wird. Und ich muss sagen, es war wirklich einfacher, als es auf den ersten Blick scheinen mag.

Mir gefallen auch die Henkel mit den eingefassten Kanten sehr  gut. Das ist ein nettes Detail, das ich wieder irgendwo so vernähen werde.

Divided Basket

Zum ersten Mal habe ich auch ByAnnie’s Soft & Stable als Einlage verwendet. Obwohl es relativ dick ist, hat es sich leicht nähen lassen, und der Korb steht wirklich sehr stabil.

Divided Basket

Mittlerweile beherbergt er mein Strickzeug und wird zwischen Wohnzimmer, Schlafzimmer und Garten hin- und hergetragen. Das Rückenteil meiner Weste ist mittlerweile fertig geworden.

Divided Basket

Die Vordertasche ist auch sehr praktisch für Stricknadeln, Schere, Stifte oder sonstiges Kleinzeugs.

Divided Basket

So, und nun verlinke ich zum ersten Mal einen Beitrag bei Create in Austria, einer Linksammlung für kreative Österreicher.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

Magdalena

 

Advertisements

5 Gedanken zu “Divided Basket

  1. Hallo Magdalena… ich komme gerade zufällig hier vorbei: erst einmal – herzlich Willkommen in der Blogwelt, Dein Blog ist ja noch ganz „frisch“. Ich selbst blogge aber auch erst seit ca. einem halben Jahr. Dein Divided Basket gefällt mir sehr gut; ich bin auch gerade dabei mich in Richtung Taschen vorzutasten… fange aber erst mal ganz klein an. Auch Dein Tilda-Quilt gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße aus Essen, Nordrheinwestfalen
    Annett

    Gefällt mir

    • Hallo Annett, schön dass du hergefunden hast. Ja, für mich ist alles noch neu, ich muss mich noch ein wenig zurechtfinden, wie alles so funktioniert. Ich bin gespannt wie sich mein Blog entwickelt.
      Lg Magdalena

      Gefällt mir

  2. Dann sag ich mal <3-lich Willkommen in der Bloggerwelt und viel Erfolg und Spaß! :)

    Dein Korb sieht sehr professionell aus, mir gefällt deine Stoffkombi super gut!
    Glg
    Claudia

    Gefällt mir

Ich freue mich über eure Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s