Sew Together Bag

Als ich die Stoffserie Mad Mend von Cloud9 gesehen habe, wusste ich sofort, was ich daraus nähen würde: eine Sew Together Bag. Ich hatte diese Tasche schon auf diversen Blogs gesehen, mich aber noch nicht entschließen können, sie zu nähen, bis ich eben jene Stoffe gefunden habe. Außerdem ist der Haufen an Nähzeugs auf meinem Schreibtisch immer größer geworden, und hat nur so danach geschrien in einer hübschen Tasche aufbewahrt zu werden.

Sew together bag

Das Schnittmuster ist von Sew Demented und über Craftsy.com erhältlich. Craftsy ist eine Platform für Online-Videokurse zu allerhand Themen, wie eben Nähen, oder zum Beispiel Stricken, Zeichnen oder Photographieren. Außerdem gibt es jede Menge Schnittmuster. Dieses war zwar das teuerste, das ich je gekauft habe, aber es hat sich voll ausgezahlt. In der Tasche hat wirklich alles Platz, was man so zum Nähen braucht. Somit haben jetzt alle meine Nähutensilien ihren fixen Platz und liegen (fast) nicht mehr überall herum.

Sew together bag

Die Anleitung ist zwar kaum bebildert, aber da ich schon einige Taschen mit Reißverschlüssen genäht habe, gab es keine gröberen Probleme. Eine sehr detaillierte, bebilderte Anleitung gibt es auf dem Blog von Quilt Barn.

Sew together bag

Für die Außenseite habe ich mich für Patchworkquadrate entschieden. Abgesteppt habe ich sie jeweils im Abstand von etwa einem Zentimeter von den Nähten. Ich muss sagen, dass mir der Effekt sehr gut gefällt, und ich das sicher wieder machen werde. Die Innentaschen sind alle aus unterschiedlichen Stoffen und dazupassend gibt es auch verschiedenfarbige Reißverschlüsse. Im Schnittmuster ist auch ein kleines eingenähtes Nadelkissen enthalten, dieses habe ich aber weggelassen, und nur ein Filzstück für ein paar wenige Nadeln eingenäht.
Sew together bag

Meine Sew Together Bag hat auch schon den ersten Ausflug gut überstanden, und zwar zum Nähtreff bei Tommy & Lilly zum Thema Patchwork. Was dort sonst noch entstanden ist, zeige ich in den nächsten Tagen einmal.

Bis dann,

Magdalena

verlinkt bei:  Create in Austria

16 Gedanken zu “Sew Together Bag

  1. Pingback: Sew Together Bag, die Zweite | Stoffexperimente

Ich freue mich über eure Kommentare

