Mein 2. Quilt

Wie ich euch hier schon erzählt habe, konnte ich es kaum erwarten, aus der Stoffserie Mormor von Lotta Jansdotter eine Patchworkdecke zu machen. Als die Stoffe dann endlich geliefert wordern sind, habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht. Ursprünglich wollte ich nur ein paar Farben verwenden, aber ich konnte mich nicht entscheiden, welche ich weglassen sollte, also habe ich sie doch alle genommen.

Mormor Quilt - Stoffexperimente

Ich wollte, dass die Muster der Stoffe gut zur Geltung kommen, also habe ich mich für größere Quadrate mit weißen Streifen dazwischen entschieden. Zugeschnitten waren sie sehr schnell, aber es hat erstaunlich lange gedauert, sie so auszulegen, dass es komplett zufällig ausschaut.

Mormor Quilt - Stoffexperimente

Auf einem zu klein zugeschnittenen Quadrat habe ich verschiedene Quiltmuster ausprobiert, und mir schließlich diese Zacken ausgesucht. Ich habe die Decke gefühlte 1000 Mal unter der Nähmaschine gedreht, aber so gefällt es mir jetzt wirklich gut.

Mormor Quilt - Stoffexperimente

Für das Binding, also die Einfassung rundherum, wollte ich einen Stoff mit dunklem Hintergrund. Allerdings habe ich von keinem der Stoffe genug gehabt, deshalb habe ich abwechselnd Streifen der beiden pinken verwendet. Zuerst war ich ein bisschen skeptisch, weil pink sonst nicht so meine Farbe ist, aber es passt dann doch gut ins Gesamtbild.

Mormor Quilt - Stoffexperimente

Mormor Quilt - Stoffexperimente

In nächster Zeit werde ich mit Geburtstagsgeschenken beschäftigt sein, deshalb wird es noch ein paar ältere Projekte zu sehen geben, aber dann hoffe ich, dass ich meinen Blog auf den aktuellen Stand meiner Näherei bringen kann.

Liebe Grüße,
Magdalena

Verlinkt bei: Create in Austria

8 Gedanken zu “Mein 2. Quilt

  1. Pingback: Pillow Swap Four Seasons – Spring | Stoffexperimente

Ich freue mich über eure Kommentare

