Es wird langsam Herbst …

… deshalb freue ich mich sehr, dass ich mir schon im August/September ein kuschelweiches Tuch gestrickt habe. Der etwas bescheidene Sommer hat dazu geführt, dass ich schon früher Lust zu stricken bekommen habe, als in den vergangenen Jahren.

Tuch aus der Mollie Makes 11/14

Als ich das Tuch in der Mollie Makes (Ausgabe 11/2014) gesehen habe, war es um mich geschehen.
Begonnen wird oben in der Mitte und durch die Zunahmen entsteht dann die Dreiecksform. Weil ich schon gefragt worden bin, wie viele Maschen es am Ende waren, ich habe keine Ahnung – ich wollte es auch nicht wissen. Ich habe einfach gestrickt, bis die Wolle aus war. Nach dem Abketten und Spannen war ich aber doch etwas überrascht, wie groß es geworden ist.

Tuch aus der Mollie Makes 11/14

Wie ihr seht, mangelt es in meinem Zimmer an hellen Hintergründen, wo ich Fotos machen könnte, also musste kurzerhand der Teppich herhalten.

Ich habe wieder meine Schwester gebeten Fotos zu machen. Ehe ich michs versah, hatte sie das Tuch wunderschön um die Schneiderpuppe drapiert. Das ein Strickstück mit Muster in der Regel eine Vorder- und eine Rückseite hat, ist ihr aber erst aufgefallen, nachdem ich geschimpft habe ;) – also bekommt ihr auch ein Foto der Rückseite.

Tuch aus der Mollie Makes 11/14

Und eines der Vorderseite, sowohl die der Puppe als auch des Tuchs ;).

Tuch aus der Mollie Makes 11/14

Nächstes Mal gibt es wieder etwas Genähtes.
Bis dann,
Magdalena

 

Verlinkt bei: Create in Austria , Creadienstag

 

6 Gedanken zu “Es wird langsam Herbst …

  1. Das Tuch ist wunderbar feenleicht geworden. Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich quäle mich gerade durch ein Tuch, das ich schon drei Mal aufribbeln musste. Und jetzt stelle ich fest, dass ich die Wolle doch nicht für geeignet halte, grrr. LG mila

    Gefällt mir

  2. Pingback: Miraldas Dreieckstuch | Stoffexperimente

  3. Pingback: Quicksilver | Stoffexperimente

Ich freue mich über eure Kommentare

