Probenähen – Knöpfchenloop Autumn

Ich bin ein bisschen spät dran, euch meine neuen Loop-Schals zu zeigen. Ich durfte nämlich zum ersten Mal ein eBook probenähen, und zwar für Andrea von Fräulein An. Der Schnitt heißt Knöpfchenloop Autumn und ist genau das. Ein Loop, den man mit Knöpfen auf- und zumachen kann. Man kann ihn aus vielen verschiedenen kuscheligen Stoffen nähen, und somit ist er perfekt für kalte Herbsttage.

Knöpfchenloop Autumn

Es gibt ihn in zwei Versionen, eine lange, die man doppelt um den Hals legt, und eine kurze, die nur einfach getragen wird. Ich habe natürlich beide ausprobieren müssen. Die lange habe ich aus blauem Sweat und einem Jersey von Lillestoff genäht.

Knöpfchenloop Autumn

Für die kurze Variante habe ich grauen Sweat mit einem winterlichen Baumwollstoff kombiniert. Die Holzknöpfe habe ich in einer meiner vielen Laden gefunden, sie stammen noch aus einem Schwedenurlaub vor etwa eineinhalb Jahren.

Knöpfchenloop Autumn

Ein besonders nettes Detail finde ich, ist die Paspel, sie verleiht noch das gewisse Etwas.

Knöpfchenloop Autumn

Das eBook gibt es seit Donnerstag im Dawanda-Shop von Andrea. Die Loops der anderen Probenäherinnen könnt ihr bei Andrea im Blog bewundern.

Liebe Andrea, ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken, dass ich für dich probenähen durfte. Ich denke, es wird dieses Jahr der eine oder andere Loop unter dem Christbaum liegen.

Magdalena

Verlinkt bei: Create in Austria

Ich freue mich über eure Kommentare

