Noch ein Tischdeckerl

Ich hoffe ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut verbracht und euch ein bisschen erholt.

Hier gehts heute mit den ersten Geschenken los, denn sonst bin ich in letzter Zeit nicht allzu viel zum Nähen gekommen. Dafür habe ich jetzt in meinem Zimmer einen zweiten stabilen Tisch zum Zuschneiden und gestrickt habe ich auch ein bisschen. Davon gibts dann was zu sehen, wenn ich Fotos gemacht habe.

Ich möchte an meinen letzten Post anschließen und mit einem Tischläufer oder wohl eher Tischdeckerl anfangen, das sich mein Papa für seine neue Kommode gewünscht hat.

Tischdeckerl

Vom Muster her ist es gleich wie mein weihnachtlicher Tischläufer, jedoch etwas kleiner. Ich habe versucht mich farblich an das Bild von Murano zu halten, das über der Kommode hängt. Deshalb habe ich verschiedene blaue Stoffe zusammengesucht und dazu einen gelben Farbfleck, und plötzlich hat es auch zu dem Cathedral Windows Polster gepasst, den ich euch im Oktober gezeigt habe.

Tischdeckerl

Beim Quilten habe ich zum ersten Mal dieses Spiralmuster ausprobiert. Am Anfang war es noch etwas holprig, aber gegen Ende ist es dann schon flüssiger gelaufen. Außerdem  finde ich, dass es so auch etwas an Wasser erinnert.

Tischdeckerl

Zuerst waren wir etwas unsicher, ob es nicht zu bunt ist, aber jetzt an seinem bestimmten Platz passt es angeblich sehr gut.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und bis bald,

Magdalena

Verlinkt bei: Create in Austria

6 Gedanken zu “Noch ein Tischdeckerl

  1. Danke für deinen Besuch auf meinem Blog. Nein, es sind die Geschenke gemeint, die ich dieses Jahr verschenkt habe. Ich habe sie nur bisher nicht gezeigt, damit ich niemandem die Überraschung verderbe.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

Ich freue mich über eure Kommentare

