Zwei neue Quilts sind im Entstehen

Zum einen nähe ich seit einiger Zeit an einem zweiten Tilda-Quilt. Anders als mein erster besteht dieser aus lauter unterschiedlichen Patchworkblöcken, ist also ein Sampler Quilt. Viele Blöcke, die ich genäht habe, sind aus dem Craftsy-Kurs Craftsy Block of the Month 2012. Dieser ist gratis, und jeder Monat behandelt eine andere Patchworktechnik. Ich habe in den letzten Osterferien mit den Blöcken begonnen, und dabei so einiges gelernt. Allerdings habe ich nicht alle vorgestellten Blöcke genäht, sondern nur die, die mir gefallen haben. Den anderen bin ich beim Stöbern durchs Internet begegnet. Am Wochenende ist mein letzter Block fertiggeworden. Jetzt werden sie noch mit weißen Streifen zusammengenäht und dann gequiltet, vielleicht schaffe ich es ja bis Ostern ;).

Ich habe heute wahllos in meinen Stapel hineinfotographiert.

Tilda Sampler Block

Tilda Sampler Block

Tilda Sampler Block

Tilda Sampler Block

Tilda Sampler Block

Den zweiten Quilt, an dem ich gerade arbeite, habe ich erst am Wochenende begonnen. Als ich den Quilt Norway von Camille Roskelley gesehen habe, war mir klar, dass ich den auch früher oder später einmal nähen würde. Naja, ich habe plötzlich beschlossen lieber früher als später, damit er noch fertig wird, bevor hier endgültig der Frühling einzieht. Der erste Block ist fertig, die anderen zugeschnitten. Ein kleiner Tipp für alle, die die Größe von Patchworkblöcken verändern: Rechnet lieber doppelt nach und näht einen Probeblock, bevor ihr alle Stoffe für den gesamten Quilt zuschneidet. Ich werde das von jetzt an so machen ;).

Norway Quilt all cut

Norway Quilt block 1

Die restlichen Blöcke werde ich hoffentlich am Wochenende nähen können.

Liebe Grüße,

Magdalena

Verlinkt bei: Creadienstag, Monday Makers

Advertisements

8 Gedanken zu “Zwei neue Quilts sind im Entstehen

  1. Hallo, danke, weiß ich eigentlich eh. Das kommt davon, wenn man sowas mitten in der Nacht macht. Hast du es jetzt schon geändert, weil für mich schauts jetzt so aus, als würde es passen.
    Lg Magdalena

    Gefällt mir

  2. Pingback: Norwegerpolster | Stoffexperimente

  3. Hallo Magdalena, … nur mal so zwischen durch: also ich komme total gerne auf Deinen Blog, weil mir irgendwie alles gefällt, was Du so machst… vor allem begeistert mich, wie akkurat Deine Sachen immer aussehen (jedenfalls auf den Fotos) – bei mir herrscht irgendwie immer das kreative Chaos (und manchmal fällt mir schwer, es zu beherrschen.) Viele Grüße Annett

    Gefällt mir

    • Hallo Anette, vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. Es freut mich immer, wenn meine Sachen auch anderen gefallen.
      Und zum Thema akkurat, es freut mich, dass es auf den Fotos offenbar so ausschaut. Ich bin nicht immer ganz zufrieden, aber ich versuche es mit dem Perfektionismus nicht zu weit zu treiben, weil sonst würde ich mehr auftrennen als tatsächlich nähen ;).
      Du machst aber auch ganz tolle Sachen, ich habe gesehen, dass du mit Dear Jane angefangen hast, ein anspruchsvolles Unterfangen, für das ich noch lange nicht soweit bin.
      Noch einen schönen Abend, Magdalena

      Gefällt mir

  4. Pingback: Norway Quilt | Stoffexperimente

Ich freue mich über eure Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s