Cathedral Windows Nadelkissen

Zu Silvester habe ich noch schnell ein Geschenk zu einem 11. Geburtstag genäht. Das Geburtstagskind näht in letzter Zeit auch sehr gerne und hat deshalb das Nadelkissen ihrer Mutter in Beschlag genommen. Also musste natürlich ein eigenes Nadelkissen her.

Cathedral Windows Pincushion

Hier habe ich euch schon meinen letzten (großen) Cathedral Windows Polster gezeigt, aber es geht eben auch in klein (was den Vorteil hat, dass das Bügeln schnell erledigt ist). Grün ist die aktuelle Lieblingsfarbe, deshalb habe ich in meinen Stoffresten nicht lange gesucht, sondern mich sehr schnell entschieden. Und ein beziehbarer Knopf in die Mitte, damit die Stelle verdeckt wird, wo die vier Spitzen nicht so ganz perfekt aufeinander treffen.

Cathedral Windows Pincushion

Wie ihr seht, habe ich auch versucht das Nadelkissen ins rechte Licht zu rücken und hübsch abzufotographieren. Was denkt ihr, ist es gelungen?

Cathedral Windows Pincushion

Aja, und zum Schluss habe ich auch noch eine Geburtstagskarte genäht oder eher benäht. Innen war dann auch noch ein Gutschein für einen Nähnachmittag, an dem ein toller Kuschelhund entstanden ist.

Geburtstagskarte

Liebe Grüße,

Magdalena

Verlinkt bei: Monday Makers, Creadienstag, Create in Austria, Nadelkissen-Linkparty

10 Gedanken zu “Cathedral Windows Nadelkissen

  1. Das Nadelkissen ist so hübsch und hat es verdient ins rechte Licht gerückt zu werden, was dir absolut top gelungen ist…. dass das mit den Spitzen nicht so einfach ist, kann ich mir vorstellen und die Idee mit dem Knopf ist super… ein sehr liebes und thematisch passendes Geschenk
    LG birgit

    Gefällt mir

  2. Hallo Magdalena!

    Erstmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog :)
    Dein Nadelkissen ist wunderschön geworden! Grün find ich ja sowieso toll… die Technik will ich auch schon länger mal probieren, aber hab mich noch nicht rangetraut…

    Ich hab grad entdeckt… wir kommen beide aus Graz! Was mich bei deinen tollen Kreationen jetzt natürlich brennend interessiert… wo kaufst du denn deine Stoffe?

    lg Caroline

    Gefällt mir

    • Hallo Caroline,
      cool, dass du auch aus Graz bist. Erste Anlaufstelle für Stoffe in Graz ist für mich Tommy & Lilly. Sonst bestelle ich auch einiges aus Deutschland oder den USA. Barbara von dasmachichnachts hat dazu einmal ausführlich geschrieben wie das geht. Aja, und die meisten der Tildastoffe habe ich in Schweden gekauft, sie sind aber mittlerweile auch leichter online zu bekommen.
      Ich hoffe ich konnte dir fürs erste weiterhelfen, sonst melde dich einfach.
      Lg Magdalena

      Gefällt mir

      • Hallo :) Kennst du die Stoffwerkstatt in Graz? Die haben auch tolle Stoffe wie ich finde..
        Letzte Woche ist meine erste Bestellung aus den USA eingetroffen. Irgendwie ist die sogar durch den Zoll geschlüpft ;) Das Zweite Paket ist leider falsch gesendet worden und irgendwo in Australien unterwegs :( :( Ich hoffe das kommt überhaupt noch an!
        Hast du irgendwelche deutschen Lieblingsshops?

        lg Caro

        Gefällt mir

  3. Hallo Caro,
    bei mir sind in letzter Zeit auch zwei Packerl durch den Zoll gerutscht ;) Da freut man sich gleich noch mehr über eine Stofflieferung. Bei mir ist bis jetzt alles gut angekommen, nur einmal hat ein Paket meine Geduld auf die Probe gestellt. Ich denke die Australier werden schon draufkommen, dass es nicht ihnen gehört.
    In Deutschland habe ich ein, zwei mal bei Stoffsalat bestellt, sie hat eine sehr gut Auswahl finde ich. Und wenn ich etwas bestimmtes Suche, dann schaue ich meistens bei Dawanda, ob es jemand hat.
    Lg Magdalena

    Gefällt mir

Ich freue mich über eure Kommentare

