Eine neue Tablethülle

Mitte Februar war ich für ein paar Tage in London. Und nein, ich habe nicht nur Stoffe eingekauft, sondern auch ein bisschen was angeschaut ;). Aber das kommt einmal in einen eigenen Beitrag.

Ich habe zwar zu Weihnachten ein Tablet bekommen, aber immer noch keine passende Hülle genäht gehabt. Das lag zum Großteil daran, dass ich nicht wusste welche Stoffe „würdig“ dafür sind. Ich habe immer wieder Stoffstapel zusammengestellt, ein paar Tage liegen gehabt, und dann wieder weggeräumt.

Tablethülle

Am Tag bevor wir weggefahren sind, habe ich zufällig diese Tasche bei Barbara im Instagramfeed entdeckt und mich gleich in die Stoffkombination verliebt. Und ich hatte tatsächlich den gleichen Stoff zu Hause, also musste ich nur noch ein Schnittmuster austüfteln. Es wäre auch ganz schnell zu nähen gegangen, wenn ich nicht zwei Mal die Vordertasche falsch herum angenäht hätte. Aber das kommt halt davon, wenn man hudelt ;).

Tablethülle

Die Vordertasche ist praktisch für Kopfhörer, Ladekabel oder sonstiges Kleinzeugs. Außerdem hat sie den Vorteil, dass dadurch die Rückseite der Druckknöpfe nicht auf das Display drücken. Ich weiß nicht, ob es wirklich etwas ausmachen würde, aber so ist es mir lieber.

Tablethülle

Was sagt ihr zu meiner Kreation? Ich bin seit längerem am Überlegen, ob ich versuchen soll, ein Tutorial zu schreiben. Hättet ihr Interesse an einem Tutorial für solch eine Hülle? Wie gesagt, ist eigentlich schnell genäht, wenn man zwischendurch nicht alles noch einmal auftrennen muss ;).

Liebe Grüße,

Magdalena

Verlinkt bei: Create in Austria, Creadienstag

7 Gedanken zu “Eine neue Tablethülle

  1. Oh, die sieht wirklich schick aus :) Ich würde mich sehr über ein Turorial freuen, da mein Freund auch noch eine Tablet Hülle braucht und ich da ein bisschen planlos bin :D
    LG, Sandrina

    Gefällt mir

  2. Die Stoffwahl gefällt mir sehr gut! Ich kann bei sowas auch ganz lang rumüberlegen, vollstes Verständnis. An einem Tutorial hätt ich Interesse – irgendwann soll ja auch noch ein Tablet hier einziehen – und es mag zwar nicht ganz riesig kompliziert sein, aber oft hat man doch ein paar Denkhänger. Ich bin daher immer dankbar für Anregungen und Anleitungen :).

    Gefällt mir

  3. Pingback: Etwas Kleines zwischendurch | Stoffexperimente

Ich freue mich über eure Kommentare

