Einkaufstasche – Charlie Bag

Schon lange wollte ich mir wieder eine Einkaufstasche nähen, so eine, die in die Handtasche kommt und bei Bedarf ausgepackt wird. Ich habe schon ein paar dieser Taschen genäht, einige auch nach dem Burda-Schnittmuster Charlie Bag. Dieses gab es eine zeitlang als Gratis-Download auf der Burdaseite, mittlerweile ist es kostenpflichtig. Ich denke aber, man könnte sich das auch selber zeichnen.

Einkaufstasche Charlie Bag

Als ich im Jänner dieses Tutorial von Draußen nur Kännchen! gesehen habe, ist diese Tasche auf meiner To-sew-Liste wieder weiter nach oben gerutscht. Hier werden die Taschengriffe aus Gurtband genäht, anstatt in einem Durch aus dem Taschenstoff.

Einkaufstasche Charlie Bag

Abgesehen davon, dass es mir besser gefällt, hat es auch den Vorteil, dass man mit weniger Stoff auskommt. Ich bin allerdings noch einen Schritt weitergegangen und habe das Gurtband zuerst in passenden Stoff eingenäht, da ich kein farblich passendes zur Hand gehabt habe. So ähnlich habe ich es auch schon beim meiner Tudor Bag gemacht.

Einkaufstasche Charlie Bag

Außen ist wieder mein geliebter Blätterstoff von V. and Co., diesmal in violett und innen ein dazupassender grüner. Beim Nähen habe ich festgestellt, dass ich überhaupt keinen Nähfaden in violett habe, deshalb sind es grüne Kontrastnähte geworden. (Mittlerweile gibt es violett in meinem Garnsortiment ;) ).

Charliebag2

So, und heute wird meine Tasche gleich zum Shoppen ausgeführt.

Liebe Grüße,

Magdalena

Verlinkt bei: Create in Austria, Rums, Taschen und Täschchen

Advertisements

5 Gedanken zu “Einkaufstasche – Charlie Bag

  1. Sehr schön, die Stoffe gefallen ausnehmend gut, witzig, ich habe den Schnitt auch hier liegen und wollte auch statt Gurtband Stoff nehmen. Jetzt weiss ich ja es wird gut aussehen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    Gefällt mir

Ich freue mich über eure Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s