Noch ein paar Taschen mit Lederhenkeln

Heute möchte ich euch noch kurz die beiden anderen Taschen zeigen, die ich nach meinem ersten Tutorial genäht habe. Vielen Dank übrigens für die vielen lieben Rückmeldung dazu.
Die Taschen sind zwar schon auf einem Foto zu sehen, aber ich finde, sie haben einen eigenen Beitrag verdient.

Tasche nach meinem Tutorial

Die blaue Tasche habe ich meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt. Der blaue Stoff ist ein Canvas von Cloud 9, den ich bei Kraftstoff auf der Kreativmesse in Wels gekauft habe. Mir gefällt er sehr gut, weil er so schlicht ist, aber irgendwie doch nicht langweilig, falls ihr versteht was ich meine.

Tasche nach meinem Tutorial

Innen habe ich einen Stoff von Birch aus der Kollektion Serengeti verwendet, damit die Tasche auch ein bisschen Farbe bekommt. Der Lederträger ist diesmal naturfarben, und soll mit der Zeit angeblich nachdunkeln.

Tasche nach meinem Tutorial

Die andere Tasche habe ich meiner Mutter zum Muttertag geschenkt. Als sie den Stoff mit den Blättern bei mir gesehen hat, hat sie schon gemeint, er würde ihr sehr gut gefallen. Deshalb ist er gleich außen auf der Tasche gelandet ;). Es ist ebenfalls ein Canvas von Cloud 9. Diese Qualität eignet sich wirklich hervorragend für Taschen, da er etwas fester ist als normaler Patchworkstoff. Ich habe ihn noch in blau, mal schauen was daraus entstehen wird.

Tasche nach meinem Tutorial

Und Innen geht es wieder bunt zu. Die Birch-Stoffe sind übrigens von Raystitch in London. Solltet ihr einmal hinfliegen, schaut unbedingt hin, falls ihr Zeit dazu habt. Da fällt mir ein, eigentlich wollte ich einen eigenen Post übers Stoffe einkaufen in London schreiben. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu.

Tasche nach meinem Tutorial

So, da sind noch einmal alle Taschen vereint. Schon ein ganz netter Anblick, oder ;).

Liebe Grüße,
Magdalena

Verlinkt bei: Create in Austria, Creadienstag, Monday Makers, Taschen und Täschchen

11 Gedanken zu “Noch ein paar Taschen mit Lederhenkeln

  1. Ich liebe deine Taschen… die sind alle wunderschön, weil du einfach ein so gutes Händchen für Stoffkombinationen hast… keine Ahnung für welche ich mich entscheiden würde… doch ich sollte mich endlich entscheiden, das mit den Lederhenkeln auszuprobieren… es sieht einfach toll aus.
    LG Birgit

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Andrea,
      Danke. Ich habe bei diesen Taschen Buchschrauben mit 7 mm Schaftlänge verwendet. Die sind grad eine Spur zu lang, es funktioniert aber trotzdem. Ich habe mir jetzt auch welche mit 5 mm bestellt, mal schauen wie die passen. Schaftbreite weiß ich jetzt nicht genau, aber die ist auch nicht so wichtig, solange du mit der Lochzange ein passendes Loch stanzen kannst.
      Liebe Grüße,
      Magdalena

      Gefällt mir

  2. Deine Taschen sind toll geworden – ich habe letztes Jahr mit ebensolchen Buchbindeschrauben eine Tasche mit Lederhenkeln versehen – mit derselben Methode wie du …. allerdings folgendes Problem mit den Schrauben: nicht alle, aber zwei lösen sich durch das Tragen und die dabei entstehenden Bewegungen….hast du eine Idee, wie ich das abstellen kann? – ich bin kurz davor, die betroffenen Schrauben mit einem Klebstoff im Gewinde zu fixieren … Nicht sehr praktisch, weil man dann ja auch die Tasche nicht mehr ohne Henkel waschen kann…lG Miriam „Mecki macht“

    Gefällt mir

    • Hallo Miriam,
      Mir ist letztens auch zum ersten Mal eine Schraube aufgegangen. Außer immer wieder nachdrehen oder Festkleben fällt mir aber auch keine Lösung ein. Ich werde einmal abwarten, wie oft es passiert und dann weiterüberlegen. Die Schraube sollte ja in die Tasche hineinfallen, da kann man sie zum Glück wiederverwenden.
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

  3. Die Taschen sind alle wunderschön! Vielen Dank für das Tutorial, habs mir gleich mal abgespeichert. Passt mir gut rein, da ich sowieso gerne eine solche Tasche nähen wollte und jetzt hab ich gleich eine Anleitung dazu gefunden.

    Liebe Grüße, Daniela

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über eure Kommentare

