Pillow Swap Four Seasons – Summer

Die Sommerrunde unseres Pillow Swap Four Seasons ist gerade in vollem Gange. Jeden Tag trudeln neue, tolle Pölster ein. Der Polster, den ich genäht habe, ist auch schon angekommen und zwar bei Rike.

Pillow Swap Four Seasons - Summer

Sie hat sich einen schwarz-roten Polster mit eventuell orangen oder gelben Akzenten gewünscht. Unter anderem hat sie auch gemeint, ihr würden Hexies gut gefallen. Nachdem ich immer schon ausprobieren wollte, wie es wird, wenn man die Sechsecke nicht klassisch zusammennäht sondern nur aufnäht, habe ich einen endlich guten Grund dazu gehabt ;).

Pillow Swap Four Seasons - Summer

Ich habe schon viele Projekte gesehen, wo jeweils durch die Ecken der Sechsecke gequiltet wird. Dabei ensteht ein tolles Dreiecksmuster. Allerdings wollte ich, dass auch die Seiten der Sechsecke fixiert werden, da der Polster ja zum Kuscheln (und Waschen) gedacht ist und ich Angst hatte, dass die offenen Kanten sonst aufgehen könnten.

Pillow Swap Four Seasons - Summer

Nachdem ich in zwei Richtungen (mehr oder weniger) parallele Linien gequiltet habe, habe ich aber beschlossen, dass es schon stabil genug sein muss. Es war übrigens das erste Mal, dass ich mit verschiedenen Farben gequiltet habe. Auf dem schwarzen Hintergrund kommen die bunten Linien super zur Geltung. Leider sieht man auch, dass sie nicht so ganz gerade sind wie gedacht, aber ich hoffe einfach, es schaut niemand so genau hin.

Gleichzeitig mit der Auflösung der Sommer-Runde ist auch schon die Anmeldung für die Herbst-Runde unseres Swaps offen. Ich habe dazu folgendes Mosaik erstellt, um meiner zukünftigen, geheimen Partnerin einen Einblick zu geben, was mir gefallen könnte.

Mosaic for Pillow Swap Four Seasons - Autumn

1. HST (half-square triangle) pillow, 2. Circle-of-Geese-Quilted-Cushion-Pillow-Front, 3. Free Quilting Pattern, 4. North West Quilt-As-You-Go Panel Tutorial, 5. We’re pillows now!, 6. Pillow Swap Round 2 – Full View, 7. Fall Pillow, 8. Pillow Swap Four Seasons Summer Edition, 9. pouches.

Wenn von euch noch jemand Lust hat, sich uns anzuschließen, die Anmeldung ist bis 12. Juni möglich. Alle Infos findet ihr dazu in unserer Flickr-Gruppe. Ihr braucht übrigens keinen eigenen Blog, es reicht ein Flickr-Profil.

Hier findet ihr noch einmal meinen Post zur Frühlings-Runde.

So, und ich werde jetzt weiterwarten, wann mein Polster (endlich) kommt.

Schönen Tag wünsch ich euch,
Magdalena

Verlinkt bei: Monday Makers, Creadienstag, Create in Austria

9 Gedanken zu “Pillow Swap Four Seasons – Summer

    • Danke, Betty! Ich habe auch nicht alles auf einmal gemacht, sonder nimmer wieder ein bissl. Eigentlich war ja geplant, den ganzen Polster mit Sechsecken zu füllen, aber irgendwann hab ich beschlossen es reicht ;).
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

  1. Oooh ist der toll! Ich finde Hexies auch super, konnte mich bisher aber noch nicht aufraffen, mal was damit zu versuchen.
    Die Farben finde ich auch super schön und das Quilting mit dem bunten Faden auf Schwarz macht richtig was her!
    Ich glaub ich muss im Herbst auch mitmachen… :)

    Liebe Grüße
    Caroline

    Gefällt 1 Person

    • Danke Caroline. Hab gerade gesehen, dass du dich schon angemeldet hast. Voll super! Da bekommt die Grazer Fraktion Verstärkung, Elke von Sweetsandfabric ist auch dabei.
      Liebe Grüße,
      Magdalena

      Gefällt mir

  2. Liebe Magdalena,
    auch auf diesen Weg noch einmal ein riesen, riesen Dankeschön!!!! Ich liebe dieses Kissen und inzwischen habe ich auch eine schöne Federnfüllung gekauft. Die Farben sind perfekt von dir gewählt worden. *hachz* ich freu mich jeden Tag daran.
    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart,
    Rike

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über eure Kommentare

