Probenähen: Allroundtasche Svea

Es ist schon eine Zeitlang her, dass ich hier etwas gezeigt habe, das liegt hauptsächlich daran, dass ich in den vergangen Wochen kaum zum Nähen gekommen bin. Dafür gibts heute etwas umso Größeres, und zwar die Allroundtasche Svea die ich für Kreativlabor Berlin probenähen durfte. Es ist sicher die größte Tasche, ich bisher genäht habe, dafür passt dann auch richtig viel hinein.

It’s been a while since my last post. I haven’t had much time for sewing lately. But today I can show you the biggest bag I have sewed so far. It is the new pattern Allroundtasche Svea by Kreativlabor Berlin, which I tested for them.

Allroundtasche Svea

Mir gefällt der Schnitt wirklich gut, deshalb habe ich mich auch zum Probenähen gemeldet, und war dann sehr froh, ausgewählt worden zu sein. Den Canvasstoff mit den Vögeln habe ich vor kurzem bestellt, ohne wirklich zu wissen was daraus werden sollte, aber ich finde zu diesem Schnitt passt er perfekt. Leider hatte ich nicht genug, deshalb musste ich ein bisschen stückeln, aber ich habe die Nähte unter den Gurten bzw. in der Außentasche versteckt.

I really like this bag pattern, which is why I applied to test sew it and I was really glad when I was chosen. I ordered the canvas a few weeks ago without a project in mind, but when I saw this pattern I knew it was a perfect match. Unfortunately I didn’t have enough yardage, so I had to insert a few seams, but I managed to hide them under the webbing.

Allroundtasche Svea

Auf der anderen Seite hat die Tasche verstellbare Gurte, so dass man zum Beispiel eine Strandmatte außen aufschnallen kann. Eigentlich wollte ich die Tasche hell halten, aber ich habe mich dann doch für einen dunklen Boden entschieden, der ist doch ein bisschen schmutzresistenter ;).

On the other side the webbing is adjustable in length, so you can take for example a mat for the beach. Initially I wanted to have a light coloured bag for summer, but I decided to sew the bottom in navy, so you it doesn’t get dirty as fast.

Allroundtasche Svea

Das Futter ist dafür wieder in hell gehalten. Es gibt eine Innentasche, die mit Reißverschluss verschlossen wird und die Tasche als solches wird auch mit einem Reißverschluss verschlossen, der in eine Blende eingenäht ist. Das gibt einen sehr schönen, sauberen Abschluss.

There is a zip-pocket in the lining and a zip at the top to close the bag. The facing gives a really nice finish.

Allroundtasche Svea

Alles in allem, ein super Schnittmuster. Die Tasche wird mich sicherlich einige Zeitlang auf diverse Ausflüge begleiten. Danke an Julia und Claudia, dass ich beim Probenähen dabei sein durfte. Das Schnittmuster gibt es ab sofort im Dawandashop von Kreativlabor Berlin.

Alltogether, this is really a great bag pattern. I’m sure I will get a lot of use out of it.

Thank you, Julia and Claudia, for letting me take part in the testing process. The pattern is available in Kreativlabor Berlin’s Dawanda shop.

Magdalena

Verlinkt bei/linked to: Creadienstag, Taschen und Täschchen, Out now

2 Gedanken zu “Probenähen: Allroundtasche Svea

Ich freue mich über eure Kommentare

