Pillow Swap 4 Seasons – Winter

Die Winter-Edition unseres Pillow Swap 4 Seasons ist gerade in der heißen Phase. Ich habe meinen Polster schon Ende voriger Woche bekommen, der den ich geschickt habe, ist noch unterwegs, wird aber hoffentlich in den nächsten Tagen ankommen, deswegen denke ich, ich kann ihn schon zeigen. Es weiß ja keiner, wer ihn bekommt ;).

The winter edition of our pillow swap 4 seasons is in its exciting phase. New pillows arrive almost daily. I got mine last week. The pillow I sewed is still on its way to its recipient but should arrive within the next couple of days. That’s why I think it’s ok to show it already, my partner doesn’t know it’s for her anyway.

Pillow Swap 4 Seasons - Winter

Die Idee einen Norweger-Stern als Polster zu nähen schwirrt mir eigentlich schon seit meinem Norway-Quilt im Kopf umher. Der Swap war die perfekte Gelegenheit sie in die Tat umzusetzen. Meine Partnerin hat sich entweder etwas in rot/grün/weihnachtlich oder blau/winterlich gewünscht. Ich hoffe damit habe ich ihren Wunsch erfüllt.

I’ve had the idea for a pillow with the Norwegian star since sewing my Norway quilt. Finally, this swap was the perfect chance to sew it up. My partner wished for something red/green/Chrismasy or something blueish/wintery. I really hope I made something she likes.

Pillowswap2

Die Stoffe sind zum Großteil Reste eines Charmpacks der Kollektion Solstice, das ich schon letzes Jahr für Weihnachtsdekorationen verwendet habe. Ich habe zum ersten Mal einen weiß bedruckten Stoff verwendet, ich finde das verleiht dem Ganzen noch das gewisse Etwas.

Most of the fabrics are from a charm pack of Solstice by Kate spain. I used the red and green fabrics last year for Christmas decorations. This was my first time to use a white on white print, I really think this gives that certain something.

Ich habe ja schon erwähnt, dass ich meinen Polster schon bekommen habe, und zwar von Bettina. Er hat ein wunderschönes Sechseck-Muster und ist doppelseitig zu verwenden. Auf einer Seite sind die Sechsecke bunt und die Dreiecke weiß, auf der anderen Seite ist es umgekehrt. Dazu gab es noch ein hübsches Körberl, ein Entspannungsbad, ein paar Wonderclips und ein Charmpack. Die Schokolade hat es leider nicht bis zum Fotoshooting überlebt ;).

As mentioned above, I already got my pillow last week from Bettina. It has a beautiful hexagon pattern and is sewn with two front sides. On on side it has blue/green hexagons and white triangles and on the other side it’s the other way round. Additionally, I got a little basket filled with some wonder clips and a charm pack. Unfortunately the chocolate didn’t make it to the photo shoot ;).

Pillow Swap 4 Seasons - Winter

Nächstes Jahr geht es mit dem Pillow Swap in eine nächste Runde. Die Anmeldung dafür startet am 7. Dezember. Ich bin sicher wieder dabei.

The pillow swap will continue next year. Sign-ups start December 7.

 

Verlinkt bei: Creadienstag, Create in Austria, Handmade on Tuesday

3 Gedanken zu “Pillow Swap 4 Seasons – Winter

  1. Deine Ideen und Kissen sind einfach wunderbar und dein Tauschpartner wird sich bestimmt freuen! Ich tue es jedenfalls jeden Tag, wenn ich mich abends aufs Sofa setze und mich dein Kissen aus der ersten Reihe anlacht. Vielen Dank noch einmal dafür! 😊
    LG und viel Spaß mit deinem ebenfalls wunderschönen Kissen,
    Rike

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über eure Kommentare

