Pluma Shawlette

Heute habe ich wieder etwas Gestricktes zu zeigen und zwar eines meiner neuen Lieblingstücher. Gestrickt habe ich nach der Anleitung von Lisa R. Myers – Pluma Shawlette. Es ist ein Dreieckstuch, nicht zu groß und nicht zu klein, dessen Hauptteil aus einfachen Riegelreihen besteht und mit einer Spitze abgeschlossen wird.

Today I want to show you one of my latest knitted projects. It’s one of my favorite shawls – Pluma Shawlette by Lisa R. Myers. It is a symmetric triangle with garter ridges as the main part and some lace edging.

Pluma Shawlette

Gestrickt habe ich es mit dem Originalgarn, Manos del Uruguay Fino, in der Farbe Silver Teaset. Es ist ein wunderschönes, leicht meliertes Silbergrau. Für das Tuch habe ich nur einen Strang gebraucht. Ich habe den Mittelteil um zwölf Riegel verlängert, gegen Ende hin, bin ich aber doch nervös geworden, ob die Wolle reichen wird, hat aber alles geklappt.

I used the original yarn, Manos del Uruguay Fino in Silver Teaset. It’s a wonderful, semi-solid silvery grey. I used only one skein. Even though I knitted twelve more garter ridges I had enough yarn to complete the whole shawlette.

Pluma Shawlette

Pluma Shawlette

Pluma Shawlette

Leider kann man am Bildschirm nicht fühlen, wie wunderbar weich es ist. Dahingehend müsst ihr mir leider vertrauen ;).

Unfortunately, it is difficult to shown how soft and drapy it is, you just have to trust me on that ;).

 

Magdalena

 

Verlinkt bei/Linked to: Creadienstag, Create in Austria, Hot on Tuesday, Auf den Nadeln

4 Gedanken zu “Pluma Shawlette

Ich freue mich über eure Kommentare

