Quicksilver

Heute möchte ich euch mein neues Lieblingstuch zeigen. Irgendwann im Herbst bin ich auf die Strickdesignerin Melanie Berg (Mairlynd) gestoßen. Seitdem wollte ich unbedingt eines ihrer Tücher nachstricken. Allerdings konnte ich mich lange nicht für eines entscheiden und so ist es März geworden bis ich endlich eines angefangen habe. Ich bin nämlich draufgekommen, dass ich ja auch mehrere stricken könnte, Schals und Tücher kann man ja nie genug haben ;).

Quicksilver Shawl

Also fürs erste ist es einmal ein Quicksilver geworden. Nachdem die letzten beiden Tücher schwarz bzw. weiß geworden sind, sollte es diesmal etwas bunter werden. Schließlich habe ich mich für türkis, blau und gelb entschieden. Ich habe wieder Ferner Merino 160 verwendet.

Quicksilver Shawl

Zuerst habe ich die Streifen in gelb und dunkelblau zu stricken begonnen. Allerdings war mir der Kontrast dann doch zu hoch, und ich habe noch einmal von vorne begonnen. So gefällt es mir jetzt richtig gut.

Quicksilver Shawl

Zufällig bin ich dann auch auf den Knitalong von Woolspire gestoßen, bei dem entweder Quicksilver oder Moonraker von Melanie Berg gestrickt werden.

Quicksilver Shawl

Am Anfang geht das Stricken noch sehr flott, da man an der Spitze anfängt. Gegen Ende habe ich aber das Gefühl gehabt, ich komme gar nicht mehr weiter. Zum Glück hat dann eine mehrstündige Zugfahrt doch noch etwas weitergebracht.

Quicksilver Shawl

Quicksilver Shawl

So und jetzt hoffe ich, dass ich mein neues Tuch noch ein bisschen tragen kann, bis es endgültig zu warm ist. Aber für den Sommer kann man dann ja wieder etwas Neues stricken.

Magdalena

Verlinkt bei: Create in Austria, Rums, Auf den Nadeln im April

Advertisements

8 Gedanken zu “Quicksilver

  1. Pingback: Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 30 | Maschenfein Berlin :: Strickblog

    • Danke, Martina!
      Für dieses Tuch habe ich ungefähr 6 Wochen gebraucht. Ich habe nicht jeden Tag gestrickt, aber immer wieder etwas und ein, zwei Zugfahrten waren auch dabei. Da geht dann wieder mehr weiter.
      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

      Gefällt mir

  2. Pingback: Noch ein Loop | Stoffexperimente

  3. Pingback: Dreieckstuch Drachenfels | Stoffexperimente

Ich freue mich über eure Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s